Ihr Förderantrag

Dateneingabe in drei Schritten - und Hochladen Ihrer Anlagen

Informationen zu Ihrem Antrag

Dateneingabe in drei Schritten - und Hochladen Ihrer Anlagen. In diesem Online-Formular können Sie alle Daten für Ihren Antrag eingeben, bequem auf drei Seiten. Abschließend laden Sie die Anlagen zu Ihrem Antrag hoch - in einer gesicherten Umgebung und geschützt durch Ihr persönliches Passwort.

Hinweise zur Antragsstellung und zum Zeitplan. Anträge werden mit diesem Online-Formular der Ostdeutschen Sparkassenstiftung (OSS) gemäß ihrer Förderrichtlinien bis spätestens zum 10. Januar beziehungsweise zum 10. Juli eines Kalenderjahres zugeleitet. Die Sparkasse versieht den Antrag im Anschluss mit einem Votum und informiert die Geschäftsstelle der Ostdeutschen Sparkassenstiftung bis zum 31. Januar beziehungsweise zum 31. Juli eines Kalenderjahres darüber.

Pflichtfelder und Speicherung des Antrags. Die mit einem Stern [*] gekennzeichneten Felder sind vollständig auszufüllen – nur dann kann Ihr Antrag bearbeitet werden.

Basisdaten
des Projektes

Antragsteller (gemeinnützige Einrichtung | Verein | natürliche Person)

Gesetzlicher Vertreter

Projektträger

Bitte beachten. Förderanträge können von der Ostdeutschen Sparkassenstiftung nur dann berücksichtigt werden, wenn der Projektträger gemeinnützig ist und seinen Sitz im Tätigkeitsgebiet der Stiftung hat.

Projektinformationen
Teil 03 des Gesamtformulars

Projekt

Bitte verwenden Sie für die Kurzbezeichnung des Projektes keine Sonderzeichen wie zum Beispiel Unterstriche oder Anführungszeichen.

Tipp. Falls Sie nicht sicher sind, welches die für Ihren Standort zuständige Sparkasse ist, nutzen Sie bitte den folgenden Link zur Website "https://www.sparkasse.de/service/filialsuche.html" und wählen Sie Ihre Sparkasse aus.

Sparkassen-Suche

Übertragen Sie dann bitte den Namen Ihrer Sparkasse - nicht den Namen der einzelnen Filiale - in das links stehende Eingabefeld.

Bitte geben Sie Ihre Kontoverbindung bei Ihrer Sparkasse an

Zugang zu Ihrem persönlichen Antrags-Portal

Die abschließenden Schritte:
Hochladen der Anlagen und Einreichen des Antrags

• Wenn Sie auf "Absenden klicken" wird Ihr Antrag gespeichert.
  • Wir senden Ihnen dann an Ihre E-Mail-Adresse die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen Antrags-Portal.

• Melden Sie sich bitte mit diesen Zugangsdaten an Ihrem persönlichen Antrags-Portal an.
  • Laden Sie bitte die erforderlichen Anlagen hoch und bestätigen Sie rechtsverbindlich die Richtigkeit Ihrer Angaben.

• Danach senden Sie uns den Förderantrag über Ihr persönliches Antrags-Portal elektronisch zu.

• Erst nach diesem letzten Schritt haben Sie Ihren Förderantrag tatsächlich eingereicht.